Barcelona ist für mich eine der schönsten Städte, die ich kenne und immer eine Reise wert. Um einen Geschmack davon zu bekommen, kann ich nur die Romane von Carlos Ruiz Zafon empfehlen, allen voran Der Schatten des Windes.
Weil es von Athen nach Cancún (Mexico) keine Direktflüge gibt, sondern nur mit Zwischenlandung in Madrid oder Barcelona, dachte ich mir, dass ich dann gleich ein paar Tage hier verbringen könnte. Zeit habe ich ja… 😊
2021 habe ich während eines 3-wöchigen Sprachkurses die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bereits kennengelernt, so dass ich jetzt keinerlei Stress habe und die Stadt einfach nur dahinschlendernd genießen kann. Man kommt fast überall zu Fuß hin oder nimmt den Bus.
Übernachten kann ich im buddhistischen Zentrum. Da die Energie in allen Diamantwegzentren gleich ist, fühlt man sich immer sofort zuhause.
Die erste Unternehmung nach meiner Ankunft: Eine Paella essen 🫠… dann gerade noch rechtzeitig zur Medi gekommenBlick vom Balkon, heute MorgenDie Sagrada Familia, fast fertig, nach ca. 150 Jahren BauzeitArc de TriomfParc de Ciutadellazahlreiche schicke Geschäfte .Ein Spaziergang über die berühmte La Rambla darf natürlich nicht fehlenLa Ramblahier ist der Reichtum zuhause…Ein weiteres Wahrzeichen Barcelonas – das SegelBarcelona ist zwischen August und Oktober 2024 Gastgeber der 37. Ausgabe des wichtigsten internationalen Segelwettbewerbs der Welt.
Gefällt mirWird geladen …
Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht von Cloudy Sabbatical
Ein Traum geht gerade in Erfüllung!!! ✨️ Nach fast 13 Jahren, vom ersten Gedanken bis zur Umsetzung, befinde ich mich nun in einem 1-jährigen Sabbatical. 🙏 Ich bereise gerade die Welt und lasse mich treiben. 🌏 Um die vielen Eindrücke festzuhalten und meine Familie, Freunde, Kollegen und sonstige Interessierte mit auf die Reise zu nehmen, schreibe ich diesen Blog. 📄
Zeige alle Beiträge von Cloudy Sabbatical