Karma Berchen Ling

Seit gestern bin ich wieder unterwegs.

In Begleitung meiner Sanghafreundin Claudia L. sind wir erst nach Athen geflogen und anschließend mit dem Zug weiter bis Kiato gefahren.

Ein Taxi hat uns schließlich in einer knapp einstündigen Fahrt nach Karma Berchen Ling hochgefahren, einer buddhistischen Retreatstelle auf dem Peloponnes.

Bei unserer Ankunft um ca. 21 Uhr, war es bereits stockdunkel und der Mond noch nicht wirklich hell.  Im Licht unserer Taschenlampen haben wir uns dann ein passendes Plätzchen für unsere Zelte gesucht und es dann auch irgendwie geschafft diese noch aufzubauen.

Ja, die nächsten drei Tage ist noch einmal Zelten angesagt. Die Aussicht und die Sonnenaufgänge hier sind traumhaft. Wenn das Wetter so warm und trocken bleibt und mein Zelt keinen Regenschutz benötigt, kann ich nachts direkt in den Sternenhimmel blicken.

bei unserer Ankunft in KBL
Aussicht aus meinem Zelt
.
.
links 8 kleine Stupas, rechts oben große Kalachakra Stupa
8 Stupas, die folgende Ereignisse Buddhas verkörpern: Geburt, Erleuchtung, erste Belehrungen, Wunder, Besuch seiner Mutter im Götterbereich, Wiedervereinigung der Sangha, Lebensverlängerung, Eintritt ins Nirvana
Die Kalachakra Stupa feiert heute ihren 14. Geburtstag und verkörpert die höchsten und letzten tantrischen Belehrungen Buddhas
12 Stunden Umrundung am Geburtstag der Stupa
.

4 Kommentare

  1. Avatar von maulwuerfchen maulwuerfchen sagt:

    Super, einen ganz tollen Aufenthalt wünsch ich euch!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Jürgen, es ist wirklich traumhaft hier.

      Like

  2. Avatar von Anne Anne sagt:

    Das schaut wunderschön aus! Ist es sehr heiß?

    Gefällt 1 Person

    1. Die Hitze ist angenehm trocken. Außerdem gibt es viele schattige Plätzchen und immer ein leichtes Lüftchen dazu.

      Like

Kommentar verfassen