
Heute Abend hat das 8. Karmapa Retreat in Glentui begonnen, ein Meditationskurs für diejenigen, die das Ngöndro – Die Vier Grundübungen, von denen jede 111.111 Mal wiederholt wird, abgeschlossen haben. Es werden 16 Personen teilnehmen.
Bereits am Vormittag wurden Ilya und ich von Christchurch nach Glentui hochgeshuttelt. Ilya ist ein sehr netter Russe, der das Unheil 2014 schon kommen sah und dann 2016 mit seiner Familie nach Australien ausgewandert ist. Er ist bereits gestern Abend angekommen und hat auch im Buddhi Zentrum in Christchurch übernachtet. Er war mir eine sehr willkommene Abwechslung.

Nach einer 2-stündigen Rundwanderung, habe ich heute spontan, weil ich gerade viel Zeit hatte, meine Reiseroute für die erste Jahreshälfte zu Ende geplant und alle Flüge günstig gebucht.
29.04. Perth
05.05. Bangkok
23.05. Kathmandu
28.05. München
Später ist dann noch ein Shuttle mit der Reiselehrerin Cate Walker aus Canberra und Niki, Chris und Leyla aus Neuseeland eingetroffen.
Nach dem Abendessen haben wir als Auftakt eine Diamantgeist Meditation gemacht und haben uns dann alle früh ins Bett bzw. auf den Gompaboden oder in ein Zelt verkrochen, um morgen fit zu sein. Es geht um 6:30 Uhr weiter.
