Sri Lanka – Zusammenfassung

Meine Route

Fast vier Wochen war ich jetzt in Sri Lanka unterwegs und habe mit TukTuk, Bus und Bahn diesen buddhistisch geprägten Inselstaat erkundet.

Es gab zahlreiche Tempel, exotische Pflanzen und Tiere zu bestaunen, sowie besondere Felsen und Bauwerke. Daneben war auch einfach nur Spazierengehen, relaxen am Strand und schwimmen im Meer oder einem Pool angesagt.

Im Vergleich zu Indien, ist Sri Lanka sehr einfach zu bereisen und man kommt sehr leicht an Bus- und Bahntickets. Es war immer alles entspannt und sicher. Nie hatte ich als alleinreisende Frau ein ungutes Gefühl. Wenn es Probleme gab, war sofort immer jemand da und hat geholfen.

Route:

4 Tage Colombo

4 Tage Sigiriya – Pidurangala Felsen, Lion’s Rock, Dambullah Temple

4 Tage Kandy – Tooth Temple, Elephant Orphanage, Tea factory, Botanical Garden

4 Tage Ella – Nine Arches Bridge, Little Adam’s Peak

2 Tage Udawalawe – Nationalpark

4 Tage Mìrissa – Strand

4 Tage Galle – Fort, Schildkrötenzucht, -krankenhaus

Rückkehr nach Colombo.

Den Tag habe ich noch in einem Hostel in Negombo Nähe Flughafen verbracht, um entspannt und erholt in meinen 26-Stunden Trip nach Australien starten zu können.

Leider haben sie gerade beim Check-in meinen Handgepäckrucksack nicht akzeptiert und ich musste ihn aufgeben. Hoffentlich klappt das diesmal mit dem Anschlussflug ab Bali, da ich diesmal nicht auf den letzten Drücker durchgelotst werden kann.

Kommentar verfassen